Das Michmuseum hatte 10 jähriges Jubiläum.....und dazu banden wir natürlich einen Kranz !!!!!

Sie ist eine von uns, Annette Jaeger.

Bilder zum vergrößern anklicken!

Der NDR besuchte das Milchmuseum

Im Rahmen der Sendung "Mein Nachmittag-Sven Tietzer kommt". war am Montag, dem 5. März hier in Ihlienworth "das Fernsehen" mit Übertragungswagen im Dorf zu beobachten.

Eigentlich sollte der Landfrauenmarkt beworben werden. Dieser ist aber bekanntlich nur am Freitag/Samstag geöffnet und der Beitrag "Tietzer kommt...." wird an diesen Wochentagen dann nicht ausgetragen.

Aber wir haben ja noch unser Milchmuseum.

So wurde vormittags eine 2. Schulklasse gefilmt, wie sie einen Obstsalat unter Anleitung zubereitete und anschließend verschiedene Stationen des Milchweg ablief. Alles unter der Führung von Alma Reinecke.

Nachmittags wurde per Lifeschaltung das Interview mit Sven Tietzer, Wulf Quassowsky und Lisa Göbel im Museum direkt in die NDR Sendung "Mein Nachmittag" gesendet.

Eine Super-Sache war das.

Unter dem folgenden Link kann man sich den ca. 10 Minuten Film ansehen.

 

https://www.ndr.de/.../mein_nachmittag/Die-Milchmuseum-Alte-Meierei,meinnachmittag...

 

Einpaar Bilder können hier betrachtet werden...

Jahreshauptversammlung am 1.März

In diesem Jahr stand die Wahl der neuen Vorsitzenden an.

Unsere liebe Vorsitzende Annette Jaeger wollte nach 24 Jahren Vorstandsarbeit das Amt weitergeben.

Sie war seit 1994 dabei. Erst als stellvertr. Vorsitzende bis 2006, dann 1 Jahr als kommissarische Leiterin und war dann seit 2007 unsere Vorsitzende.

Vorgeschlagen für den neuen Vorsitz war Katrin Esselborn.

Sie ist seit 1996 im Vorstand. Erst Ortsvertrauensfrau, dann folgte 1998 das Amt der 2. stell. Vorsitzenden und seit 2004 hatte sie die Schriftführung.

Sie wurde einstimmig gewählt und nahm das Amt an.

Sie möchte gerne den Verein in gewohnter Weise weiterführen.

Ihr zur Seite stehen wie auch in den Jahren davor die beiden Stellvertreterinnen Eta Schwanemann und Petra Allers. Kassenführerin Heike Horeis wurde auf der Versammlung nochmals in ihrem Amt bestehtigt. 

Für das Amt der Schriftführerin wurde Gaby Offermann gewählt.

 

Bilder des Abends sind hier zu finden.....

Autorin Ulrike Siegel war bei uns und berichtete über Bauerntöchterbiografien

 

Um die Bilder zu vergrößern....bitte Bilder anklicken!!