Ein Abend im Edeka Center in Bad Bederkesa

Ein herzliches Dankeschön an das E-Center der Familie Küver in Bad Bederesa.

Wir hatten dort eine Veranstaltung zum Thema:

"Exotische Früchte". Es war ein köstlicher Abend voller Infos.

Nach der Begrüßung von Herrn Küver wurde uns eine Kartoffelsuppe mit Kokos/Ingwer serviert. Darauf folgte ein bunter Salat mit Mangosauce. Hauptgericht war Hühnerbrust auf Früchtereis.

Zwischendurch bekamen wir den Tagesablauf in der Gemüse/Früchteabteilung geschildert. Schon lange bevor das Geschäft morgens öffnet, sorgen die Angestellten für einwandtfreie Ware in den Regalen und kontrolieren die Anlieferungen.

Dann konnten wir an 5 verschiedenen Stationen Kostproben erhalten und uns über die "unbekannten Früchtchen" informieren. Mangos, Passionsfrüchte und Maracuja und vieles mehr....alles lecker. Bloß bei den roten Bananen hielten wir uns zurück. Der Geschmack war trocken/holzig. Wahrscheinlich waren diese doch noch nicht ganz reif.

Der Abschluss bildete der Früchtequark mit Mangosauce.

Wir waren voll.......zufrieden mit dem Abend.

Ein besonderer Dank noch für die selbst bereitete Marmelade von Frau......Namen habe ich vergessen.