Für 3 Tage war unser Landfrauenverein im schönen Lübeck unterwegs.

Das Wetter konnte nicht besser sein, als wir mit dem Stadtführer durch die Altstadt gingen. Die Norddeutsche Backsteingotik des Rathausplatzes und Gängeviertel wurde uns ausgiebig erklärt.

Der Abschluss bildete die St. Jakobi Kirche. Es ist die Kirche der Seefahrer, der Pilger, der Orgeln und des Gedenkens, da zusätzlich in der Kirche ein Rettungsboot der Viermastbark Pamir an den Untergang des Schiffes erinnert.

Am nächsten Tag machten wir eine Stadtrundfahrt mit dem Schiff. Denn die Altstadt Lübecks ist eine Insel, die von der Trave, dem Stadtgraben und dem Elbe-Lübeck-Kanal eingerahmt wird.

Unser Hotel war zentral gelegen, so konnte Frau auch die Freizeit zwischendurch und am Abend gut zum Entspannen und/oder shoppen nutzen.

Am Ende der Fahrt wurde über das nächste Ziel in 2 Jahren schon wieder nachgedacht.